Schon als ich von dem neuen Vorhaben von Toni hörte, war ich sofort sehr angetan. Eigentlich bin ich kein überzeugter Läufer, aber die Vorstellung gemeinsam mit Hunden und anderen Sportlern unterwegs zu sein, ließ mich keine Sekunde zweifeln. In einer Gruppe von 6 Leuten, jeder mit einem motivierten Husky, im Laufgeschirr, starteten wir unseren Crosslauf durch den Wald. Das Lauffieber der Tiere war ansteckend und man konnte nicht anders, als sich voll und ganz auf das Tier und sein Tempo einzulassen. Schon nach weniger Zeit waren Yukon und ich eingespielt und es ging Schritt für Schritt voran. Durch die Zughilfe waren auch Berge keine Hürde. Die Gruppendynamik war spitze und da man sich stark auf seinen vierbeinigen Kameraden konzentrierte, waren 8 km in Windeseile absolviert und ich, wieder zurück am Startpunkt, ehrlich gesagt etwas traurig, bereits am Ziel zu sein. Nach der Sporteinheit waren nicht nur die vierbeinigen Sportskanonen zufrieden und ausgelastet, sondern auch 6 Menschen ein Stück weit stolz, vollkommen glücklich und dankbar für die Sporteinheit. Das Laufen auf diese Art und Weise zu erleben, war eine völlig neue und wunderbare Erfahrung. Die Kombination des Sporttreibens in der Natur mit anderen Menschen und besonders mit einem so energiegeladenen Tier, ist fantastisch und auf jedem Fall zu empfehlen.

Auch der größte Laufmuffel kommt auf seine Kosten und geht mit Garantie ein Stück weit glücklicher aus dieser Einheit, als er rein gegangen ist. Ich kann die kühleren Tage und nächsten Läufe mit Yukon kaum abwarten. Vielen Dank für den Lauf, Toni!