Häufig gestellte Fragen

Ich möchte dir, als Bewegungs- und Naturcoach, helfen, dein volles Potential auszuschöpfen und ein schmerzfreies, uneingeschränktes, vitales sowie glückliches Leben zu führen.

Gesundheit und Wohlbefinden sind sehr komplex. Daher betrachte ich die körperliche als auch mentale Ebene. Beide spielen zusammen und sind nie entkoppelt. Ich gehe daher ganzheitlich vor – natürlich immer mit deinem entsprechenden individuellen Schwerpunkt.

Körperliche Ebene:
Wir schaffen eine gesunde Basis für deinen Alltag, um Schmerzen und Einschränkungen zu beseitigen. Ich möchte dir den Spaß an der Bewegung vermitteln und dir helfen, natürliche Bewegungsmuster wieder zu erlernen. Bewegung ist nicht nur die eine Stunde Sport am Tag, sondern viel mehr. Gemeinsam mit dir möchte ich ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wir Menschen eigentlich „artgerecht“ leben und dich dabei unterstützen, deine individuellen Ziele zu erreichen.

Mentale Ebene:
Viele Menschen sind unzufrieden, überfordert, orientierungs- und planlos. Sie haben verlernt, auf ihre Intuition zu hören und lassen sich vom Außen leiten. Durch mein Naturcoaching helfe ich dir, deinen Fokus wieder auf dein Innerstes zu legen und dich von Ängsten oder Problemen zu lösen, so dass du dein wahres Potential entfalten kannst. Gemeinsam finden wir die richtige Richtung für dich und integrieren die notwendigen Aspekte Schritt für Schritt in deinen Alltag.

Keine Lust an einem Gerätezirkel abgespeist zu werden? Keine Lust irgendeinen Standardplan zu bekommen? Verstehe ich! Ich höre dir zu! Ich schau genau hin (Fragebogen, Tests, Screens, …)! Ich passe alles individuell auf dich und deine Bedürfnisse an. Es geht um deinen Erfolg.

Was bedeutet das? Noch immer versuchen wir die meisten Dinge zu verstehen, indem wir sie in immer kleinere Bestandteile zerlegen, um die Rolle jeden einzelnen Teils zu verstehen. Das ist auch wichtig und richtig, aber körperliche oder auch mentale Einschränkungen, Probleme und Schmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. In diesem Zusammenhang ist es genauso wichtig, zu schauen, was wir aus der Verknüpfung von Teilen – also synergistischen Beziehungen, lernen können. Ich verschließe mich vor keinem Ansatz und bilde mich regelmäßig weiter, um dann gemeinsam mit dir nach der Wurzel des Übels zu suchen und einen Lösungsansatz zu kreieren, der dich langfristig davon befreit.

Du willst etwas verändern und bist bereit, die notwendige Zeit und Arbeit zu investieren? Dann bist du bei mir genau richtig. Alles Weitere klären wir in einem ersten Gespräch. Melde dich über das Kontaktformular bei mir. Ich freue mich auf dich!

Du hast dich auf meiner Website schon umgeschaut, aber hast noch nicht das gefunden, was du suchst? Du willst beispielsweise dich und dein Team optimal auf die kommende Saison vorbereiten? Oder du suchst im Rahmen eines Gesundheitstages ein spannendes Thema, das als Workshop oder Vortrag an deinem Unternehmen gestaltet werden kann? Oder du willst im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ein wirklich nutzvolles Element einbauen? Oder du willst etwas ganz anderes? Dann nehme gern Kontakt zu mir auf. Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden.

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?