Erinnerungen

Das Museum

  • null

    Eine der aller ersten Bootcamp Einheiten

    Herbst 2017
    Pure Lust und eine Handvoll Teilnehmer aus dem Familien- und Freundeskreis waren der Zündstoff für eine nicht geahnte Entwicklung.

  • null

    Wegbegleiter Martin

    Herbst 2017
    Ich habe ein Praktikum bei Martin absolviert – der Beginn einer ganz wunderbaren Freundschaft & eines angeregten Austausches.
    DANKE, dass du meinen Blick geöffnet und gleichzeitig meinen Blick geschärft hast, MARTIN!

  • null

    „Das Bootcamp“ - Trainerausbildung

    Herbst 2017
    Nachdem das Bootcamp schon angelaufen ist, geht es zur Weiterbildung von „Das Bootcamp“ nach Leipzig. Hier kann ich viele Tipps und Tricks lernen.

  • null

    Die Gemeinschaft wächst!

    Winter 2017
    Langsam, aber kontinuierlich werden wir mehr & das Wetter spielt uns endlich in die Karten. #EsGibtKeinSchlechtesWetter NurSchlechteKleidung

  • null

    Fitness Einheit bei den Vogtland Rebels

    Winter 2017
    Neben mehreren Fußballmannschaften bin ich insbesondere bei den Footballern über die gesamte Vorbereitung da, um die Spieler fit zu machen.

  • null

    Life Kinetik Trainer Ausbildung in München

    Frühjahr 2018
    Ich absolviere die Ausbildung bei Horst Lutz in München. 5 Tage voller Spaß, Begeisterung und Lachen.

  • null

    Die Geburtsstunde von Canicross

    Frühjahr 2018
    In Kooperation mit dem Huskywald Vogtland wird ein neues & fantastisches Projekt gestartet. Danke für die klasse Idee & Zusammenarbeit Claudia.

  • null

    Life Kinetik startet mit einem fulminanten Auftakt bei der Erlebnispräsentation

    Frühjahr 2018
    „Ich weiß nicht, ob ich mehr gelacht oder mehr gelernt habe!“

  • null

    Vogtletics ist geboren

    Frühjahr 2018
    Matthias Grunert, langjähriger Freund und leidenschaftlicher Bootcamp-Teilnehmer, sponsort und überreicht mir voller Stolz im Namen der Dachdeckerei Grunert das erste Trainingshirt.

  • null

    Viel Energie und noch mehr Ideen

    Sulane, Dustin und ich bereiten die erste Aktivreise vor
    Der Beginn eines wunderbaren Projektes.

  • null

    Die Frau der ersten Stunde

    Lisa ist von Anfang an und vor allem auch bei allen Angeboten dabei.
    Sie unterstützt, wo sie nur kann: ob als Model für Werbefotos, dem Mitbringen von neuen Kursteilnehmern oder mit ansteckend guter Laune.
    DANKE LISA!

  • null

    Mobility- und Calisthenics Workshop in München

    Frühsommer 2018
    Regelmäßig besuche ich Ausbildungen und Workshops, um von den Besten zu lernen und mich weiterzuentwickeln

  • null

    Die Community wächst

    Frühsommer 2018
    Geballte Bootcamp Power vor malerischer Kulisse.

  • null

    Vogtletics wird ein Hype

    Frühsommer 2018
    Jeder will ein Shirt!

  • null

    Schultergürtelworkshop in Jena

    Frühsommer 2018
    Das Gelernte wird wie immer Stück für Stück integriert und angewendet. Qualität wird von Anfang an großgeschrieben.

  • null

    Der Mann der ersten Stunde

    Daniel wird 2018 Teil der Gemeinschaft & ist direkt ein treuer Begleiter: egal ob beim Bootcamp, Life Kinetik oder anderen Projekten, die noch kommen werden – Daniel ist nicht nur dabei, sondern mitten drin! Seine helfende Hand ist eine wahre Unterstützung.
    DANKE DANIEL!

  • null

    Reichenbacher FC – der Beginn einer wertschätzenden Zusammenarbeit

    Sommer 2018
    Bei den Fußballern des Reichenbacher FC bin ich während den Spielvorbereitungen regelmäßig zu Gast.

  • null

    Svenja, die Frau im Hintergrund!

    Seit mehr als 10 Jahren steht Svenja bereits an meiner Seite. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Organisation im Hintergrund & geballte Unterstützung auf allen Ebenen: Beraterin, Veranstalterin, Ansprechpartnerin und Teilnehmerin. Gern legt sie auch mal den Finger in die Wunde, spricht das aus, was man nicht gerne hört, aber hören muss. DANKE, dass du immer für mich da bist, SVENJA!

  • null

    Bootcamp Day

    Sommer 2018
    Der Bootcamp Day sollte ein riesiges Event werden. Am Ende hat es leider nicht funktioniert. In dem Moment war es natürlich schade, aber ich konnte sehr viel daraus lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

  • null

    Spezial-Einheit für die Sportler des Shotokan Karate Dojos Auerbach

    Sommer 2018
    Jede Sportart profitiert von einer gesunden und starken Basis und außerdem sorgen Abwechslung, Freude und Vielfalt immer für glückliche Gesichter.

  • null

    Die erste Aktivreise

    Sommer 2018
    Eine Erinnerung, die immer bleiben wird! Berge bestaunen, klare Luft atmen, meditieren am Kaminfeuer, Wanderstiefel schnüren, lachen bis zum Umfallen, in Bergseen springen, lange Gespräche führen, Bewegung erkunden, Essen genießen, trotz der Abgeschiedenheit erfahren, was Gemeinschaft bedeutet… Danke Sulane, Dustin, Svenja & Peter, Bianca, Ingo, Andreas, Daniel, Lukas, Lisa, Melanie und Nico für euer Vertrauen!

  • null

    Wegbegleiter Max

    Sommer 2018 auf dem World-Fitness Day in Frankfurt
    Bewegungs- und Spaßkanone, Workoutpartner, Unterstützer, Zuhörer & Ansprechpartner.
    DANKE, für diese wunderbare Freundschaft, MAX!

  • null

    Die Bootcamp Gemeinschaft wächst!

    Sommer 2018
    Bewegung, Natur und eine gute Portion Spaß verbinden!

  • null

    Painfree Fascia Group & Painfree Fascia Schmerzcoach Ausbildung bei Erik Strupat

    Oktober 2018 & Januar 2019
    Das Tor zu einer neuen Welt – auf ganz vielen Ebenen!

  • null

    Training bei Carl Zeiß Jena

    Oktober 2018
    Für meinen Kooperationspartner Flexvit habe ich bei den Jugendmannschaften in Jena Trainings angeleitet, um zu demonstrieren, was mit den Flexvit Bändern alles möglich ist.

  • null

    Luis, der erste im Online Coaching

    Herbst 2018
    Aus der Nachfrage entsteht ein neues Angebot – das Online Coaching. Anhand von diesem Beispiel, möchte ich ein dickes DANKE an DICH aussprechen. Ohne dich – jeden einzelnen meiner Community -, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, denn jede Anregung, jedes Feedback, jede Kritik, jedes Erlebnis bringt mich, bringt uns voran.

  • null

    Bootcamp gibt es jetzt auch in Jena

    Herbst 2018
    In Kleingruppen trainieren wir meistens auf den Kernbergen mit Blick auf Jena. Vielen Dank Tim & dem Höhenfitness Jena für die angenehme und familiäre Zusammenarbeit.

  • null

    Prüfungsstunde

    Herbst 2018
    Konrad und Max stellen sich als Probanden in der KS-Sportsworld in Gera für meine Lehrprobe zur Verfügung
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Konrad für die Kooperation und den angeregten Austausch.

  • null

    Weihnachtsworkout zum guten Zweck

    Dezember 2018
    Die Kraft der Gemeinschaft. 22 Menschen in Bewegung, voller Freude und mit großen Herzen! 400 Euro gehen an die Bärenherzstiftung und helfen schwerstkranken Kindern.

  • null

    Trainingslager mit dem Reichenbach FC

    Winter 2018
    Drei Tage alles für das Team! Training, Schweiß, Schnee, Anstrengung, Spaß, aber auch Entspannung und lustiges Beisammensein!

  • null

    Canicross – immer wieder ein Erlebnis

    Winter 2018
    Schnee, sibirische Kraftpakete, Lauffieber, vogtländische Wälder, kitzelnde Sonnenstrahlen und begeisterte Teilnehmer!

  • null

    Gehirn-gerechtes Lernen

    Frühjahr 2019
    Bei meinem guten Freund Martin habe ich erfolgreich die Seminarreihe zum Gehirn-gerechten Lernen und Lehren nach Birkenbihl belegt.

  • null

    Wegbegleiterin Sulane

    Angefangen mit einem Yoga-Kurs bei Sulane und der spontanen Frage von mir, ob wir nicht zusammen eine Aktivreise gestalten wollen, bis hin zu…
    .. einer Freundschaft, geprägt von Vertrauen, Ehrlichkeit, Wärme, Herzlichkeit und viel Lachen
    DANKE SULANE!

  • null

    FIBO

    Frühling 2019
    Die größte Fitnessmesse der Welt. Max und ich waren 2 Tage in Köln auf der FIBO und haben unzählige Eindrücke, wie hier mit Moving Monkey (Leon) und seinem neuen Buch sammeln können.

  • null

    Light for Future School N'gombe

    Frühsommer 2019
    Unsere Freundin Anna engagiert sich in Sambia für eine gute Bildung und ein besseres Leben der Kinder. Als wir hörten, dass sie finanzielle Unterstützung (z.B. für Schulhefte & Bücher) benötigen, zeigte die Community Herz und spendete 150 Euro.

  • null

    Functional Training Summit in München

    Frühsommer 2019
    Dank der Kooperation mit Tim, dem Gründer von Flexvit, erhielt ich ein Ticket für den FT Summit, wo ich geballtes Wissen aufsaugen und mein Netzwerk pflegen & ausbauen konnte.

  • null

    Toni und Paul – ein Herz und eine Seele

    Mein Bruder ist nicht nur für einen flotten Spruch gut, sondern begleitet verschiedene Events foto- und videographisch, unterstützt viele Prozesse in der Vor- und/oder Nachbereitung und steht mir darüber hinaus immer als Ansprechpartner zur Verfügung.
    DANKE PAUL!

  • null

    Lehrgang für den Kreissportbund Vogtland

    Sommer 2019
    Als Referent für den KSB im Einsatz, denn Wissensvermittlung sehe ich als wichtigen Bestandteil meiner Arbeit!

  • null

    Aktivreise 2.0

    Sommer 2019
    Oops, we did it again…
    Es ist schwer, für das Erlebte Worte zu finden. Ein riesiger Dank für die unvergessliche Zeit an diese großartige Gruppe: Sulane, Svenja, Dustin & Peter, Bianca, Lukas, Daniel, Swantje, Steve und Franzi sowie Ursula & Ursula

  • null

    Atemberaubende Stärke, Freude, Motivation - Gemeinschaft

    Sommer 2019
    Weiter, immer weiter!

  • null

    Befreie deine innere Kraft

    Sommer 2019
    Was für ein Event. 22x entfesselte Power. 2 Coaches am Eskalieren. Energielevel 10.000 – Ihr seid der Wahnsinn.

  • null

    Ausbildung zum Move Natural Level 1 & 2 Coach

    Herbst 2019
    5 Tage eintauchen in die Ursprünge der menschlichen Bewegung und vielem mehr. #GameChanger

  • null

    Sportaktiv Tag in Auerbach

    Herbst 2019
    Wie lange kannst DU die MABU Position halten?

  • null

    Examensarbeit

    Oktober 2019
    Da ist das Ding! Das Ende eines verdammt schönen Kapitels im Leben. Danke an alle, die meine Hochschulstudienzeit so wunderbar und unvergesslich gemacht haben. Aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang…

  • null

    Was ein Startschuss

    Herbst 2019
    Vorerst letztes Bootcamp von mir und erstes Bootcamp von Luisa, die die Vertretung in den nächsten Wochen und Monaten übernehmen wird.

  • null

    Auf ins Abenteuer

    Oktober 2019 – April 2020
    Träume verwirklichen. Svenja und ich sammeln unvergessliche Erinnerungen, aufregende Abenteuer und kleine stille Momente.

  • null

    Wegbegleiterin Luisa

    Luisa kümmerte sich nicht nur um die Bootcamp-Community, während ich in Süd-Amerika war, sie ist auch Spowi-Kumpel, Quatschbacke, durchgeknalltes Huhn, beste Freundin und Vertrauensansprechpartnerin Nr.1!
    DANKE LUISA!

  • null

    Online Coaching

    Ich bin zwar am anderen Ende der Welt, aber mit den heutigen Möglichkeiten ist es kein Problem, weiterhin all die Menschen, wie beispielsweise Max, im Online-Coaching zu betreuen.
    Was für ein Privileg, Menschen auf ihrem Weg unterstützen zu dürfen.
    Danke für dein Vertrauen und deine Treue, Max.

  • null

    Abenteuer im kolumbianischen Dschungel

    Februar 2020
    Move Natural Immersion Retreat in der wunderschönen & ursprünglichen Natur Kolumbiens. Eine der schönsten & kostbarsten Erfahrungen, die ich machen durfte.

  • null

    Währenddessen im Vogtland

    Frühjahr 2020
    Luisa und die Bootcamp-Familie – eine wahre Liebesgeschichte.

  • null

    Wegbegleiter Erik

    Erik – anfangs ein Mentor & Lehrmeister, Vorbild & Inspiration – heute Freund & Coaching-Kollege bei gemeinsamen Projekten.
    DANKE, für die Investition in mich, dein Vertrauen, deine offene und ehrliche Art, deine ansteckende Energie und deine Visionen, ERIK!

  • null

    Mama und Papa, Danke

    Für eure bedingungslose Liebe & Unterstützung bei all meinen Ideen – egal wie verrückt sie oft sind; für das bedingungslose Mitgehen meines Weges; für die Freiheiten, die ihr mir gebt und dass ihr immer da seid. Danke, dass ihr beim Bootcamp mit geschwitzt, bei Life Kinetik mitgelacht, bei Painfree Fascia mitentspannt, bei der Aktivreise mitgewandert und bei den Events mitgerockt habt.
    DANKE MAMA. DANKE PAPA!