Ich war mehrmals beim Canicross dabei und fand es genial. Ich bin nicht der allersportlichste Mensch und gehe auch nicht wirklich gern joggen aber zusammen mit den Huskys war das etwas vollkommen anderes. Im Team über holprige Wald-/ und Feldwege zu laufen, die Natur zu genießen und sich von den Hunden und der Gruppe motivieren zu lassen war eine großartige Erfahrung! Ich hätte nicht gedacht, dass ich ohne Training die 6 oder 8 Kilometer durchhalten würde aber es war dann doch leichter als erwartet. Es war auch kein Problem, dass nicht alle gleich schnell gelaufen sind, da wir uns nach einigen Kilometern immer gesammelt haben und dann wieder zusammen losgelaufen sind.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein super schönes Erlebnis mit den Tieren war, was ich gerne jederzeit wiederholen würde!