Mein Angebot

Coaching

null

Online­coaching

null

Natur­coaching

null

Bewegungs­analyse

null

Personal Coaching

Onlinecoaching

  • Bewegungsanalyse
  • Individuelle Trainingsplanung & Wissenstransfer
  • Umfassende Beratung, Unterstützung online & telefonisch

Wie sieht die Bewegungsanalyse im Online Coaching aus?

Besteht keine Möglichkeit die Bewegungsanalyse persönlich durchzuführen, so erfolgt diese online. Während ein Fragebogen bereits im Voraus ausgefüllt wird, werden in einem Videotelefonat gemeinsam die Anamnese, der Movementsceen sowie weitere tiefer greifende Tests und Assements durchgeführt, um am Ende deine Corrective Exercises herauszufiltern und die Grundlagen für das Online Coaching zu erarbeiten.

Wie muss ich mir das Online Coaching vorstellen?

Der Ablauf des Online Coachings ist von deinen Zielen und Wünschen abhängig. Jede Betreuung ist individuell und einzigartig. Ein offener und ehrlicher Austausch ist die Basis für eine von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit, die der Grundstein des Erfolges darstellt. Ein wöchentlicher Austausch, unterstützt durch Videofeedback, bildet den Rahmen des Coachings und der Trainingsplanung.

Warum du in meinem Online Coaching MEHR erhältst?

Online Coaching bei mir ist weitergedacht. Neben deiner Trainingsplanung und deiner körperlichen Entwicklung lege ich viel Wert auf einen Wissenstransfer. Du sollst selbstständig und aktiv dein Leben gestalten können, indem du eine umfassende Unterstützung erhältst. Darüber hinaus bin ich auch für wichtige Fragen, Entscheidungen und schwierige Phasen als Ansprechpartner für dich da. Ich bin überzeugt, dass diese Investition sowohl auf deine körperliche als auch mentale Entwicklung einen positiven Einfluss hat und du dadurch voll durchstarten kannst.

Bewegungsanalyse

3 Stunden Analyse + 3 Monate Unterstützung

  • Evaluierung deiner Situation
  • einzigartiger Trainingsplan
  • Unterstützung online & telefonisch

Was ist eine Bewegungsanalyse?

In der Bewegungsanalyse untersuchen wir gemeinsam deinen Körper und seine Funktionsweisen. Auf dieser Basis werde ich dir einen individuellen Trainingsplan erstellen, der dir hilft, Einschränkungen, Schmerzen und Leistungsplateaus zu überwinden.

Warum ist die Bewegungsanalyse wichtig?

Häufig wird bei auftretenden Problemen, wie Bewegungs- und Funktionseinschränkungen oder Schmerzen am Symptom gearbeitet. Meistens liegt die Ursache dieser Probleme aber an einer anderen, weiter entfernten Stelle. Meine Aufgabe ist es, diese Zusammenhänge aufzudecken, eine Lösung zur Behebung der Missstände zu erarbeiten und somit langfristig dein Problem zu beheben.

Wie sieht die Unterstützung nach der Bewegungsanalyse aus?

Nach 4, 8 und 12 Wochen sendest du mir deine Trainingsvideos und eine Rückmeldung zu. Auf dieser Grundlage kann ich dir wertvolle Tipps und ein konkretes Feedback geben, dass du eventuell eingeschlichene Fehler beheben kannst.

Solltest du nach 3 Monaten einen weiteren Plan benötigen oder wollen, so musst du das Paket nicht erneut buchen, da ich dich bereits kenne. Du zahlst dementsprechend den Preis für eine normale Coaching Einheit.

Personal Coaching

  • Bewegungsanalyse
  • 5 oder 10 Einheiten á 60-70 Minuten
  • Flexible Terminvereinbarung

Warum Personal Coaching?

Der menschliche Körper ist ein wunderbarer, einzigartiger und komplexer Organismus. Viele Bewegungen werden uns evolutionär gesehen mit auf dem Weg gegeben. Leider stockt die Entwicklung dieser Bewegungen in einer zunehmend „artfremden“ Welt immer mehr. Personal Coaching ist die effektivste Art, individuell auf dich und deinen Körper abgestimmt zu arbeiten und deine Ziele zu erreichen.

Warum Personal Coaching mit mir?

Ich habe eine tiefe Verbundenheit zur Bewegung und studiere diese so intensiv wie nur möglich. Mein Wissen vertiefe ich durch ständiges Weiterbilden. Jede neu gewonnene Perspektive, jede neue Ausbildung, jede neue Sichtweise und jede gemachte Erfahrung helfen mir, meine Werkzeugkiste zu erweitern und geben mir mehr Möglichkeiten DIR weiterzuhelfen.

Naturcoaching

Im Naturcoaching kommst du wieder mit deinen Ursprüngen – deinen Wurzeln – in Berührung. Es ist der Rhythmus des Lebens, der dich wieder durchfahren und leiten wird. Ein Rhythmus den du, den jeder Mensch, bereits in sich trägt – der Rhythmus der Natur.

Dieser Rhythmus bringt dich zurück.
In Bewegung sein. Erlebnisse teilen.
Gemeinschaft erleben. Vor Lebendigkeit beben.
Urvertrauen spüren. Die Stiefel schnüren.
Erfahrungen austauschen. Dem Knistern des Feuers lauschen.
Visionen kreieren. Inspirieren.
Das Leben schmecken. Freiheit neu entdecken.
Stille genießen. Im Prozess fließen.
Wieder erwachen. Befreit Lachen.

Dieser Rhythmus bringt dich zurück.

Mein Naturcoaching ist eine Einladung an dich, deinen Rhythmus wiederaufzunehmen und zurück in dein Urvertrauen, deine Liebe zu kommen.

Auszeit in der Natur

  • Tagescoaching – ca. 8 Stunden
  • individuelle Vor- und Nachbereitung möglich
  • auf dich und deine Bedürfnisse angepasst

Begegnungen in der Natur

  • 3 Tage Natur & Bewegung & Coaching
  • individuelle Vor- und Nachbereitung
  • allein mit mir oder in einer Kleingruppe (2-4 Personen)

Naturcoaching - Worum geht es?

Es geht um DICH! Klarheit, innere Ausrichtung, Balance, Ruhe – all das ist oft Mangelware im Leben. Der Blick fürs Wesentliche geht schnell verloren. Häufig arbeitet man nur noch To-Do-Listen ab, ohne zu wissen, wohin man möchte.
Egal ob du eine individuelle Fragestellung hast, die du mitbringst, oder einfach Klarheit in dein Leben bringen möchtest. Ich begleite dich in die Natur und zurück zu dir selbst. Zurück zu deinem Urvertrauen, deiner Intuition.

Wieso in der Natur? Wieso Bewegung?

Wir gehen zurück zu unserem Ursprung. Einem Ursprung der fest in deinem Herzen verankert ist. Wir Menschen sind darauf ausgerichtet in der Natur zu leben, in Bewegung zu sein, einander zu vertrauen, miteinander zu sein und zu teilen. Wir gehen zurück zu unseren Urinstinkten, um uns selbst wieder zu begegnen. Um wieder eine starke Verbindung zu uns – unserem Urvertrauen – zu erlangen.

Was ist der Unterschied zwischen „Auszeit in der Natur“ und „Begegnungen in der Natur“?

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Angeboten liegt im zeitlichen Umfang. Je länger du in den Prozess gehst, desto tiefer kannst du eintauchen und desto besser kannst du dein Urvertrauen wiederfinden, deine Verbindung zu dir, zur Natur sowie zu anderen Menschen stärken, Klarheit erlangen, Balance finden, Kraft schöpfen, Visionen entwickeln.

Die „Auszeit in der Natur“ bietet dir somit einen sanften Einstieg, kann aber auch bei dringenden Angelegenheiten, wie beispielsweise wichtigen und zeitnah zu treffenden Entscheidungen, schneller realisiert werden.

„Begegnungen in der Natur“ werden in der Regel etwas langfristiger geplant, da diese Reise durch ein individuelles Coaching vorbereitet wird. Weiterhin besteht hier die zusätzliche Möglichkeit, die Reise in einer Kleingruppe (2-4 Personen) durchzuführen. Bei dieser Variante spielt die Bedeutung der Gemeinschaft eine größere Rolle. Dadurch entwickelt sich eine andere Dynamik und andere Energien können wirken.

Wo findet das Naturcoaching statt?

Entsprechend deiner Bedürfnisse und deiner Situation wähle ich intuitiv einen Ort aus, der dich bestmöglich aus deinem Alltag und deinem Kopf holt und zurück zu dir selbst bringt.

Bitte kontaktiere mich für weitere Informationen, da jedes Naturcoaching individuell gestaltet wird.

Das sagen andere

  • Lukas
    Seitdem ich mit Toni als Coach zusammenarbeite habe mich so weit entfaltet, dass ich an einem Punkt in meiner Entwicklung angekommen bin, den ich selbst niemals für möglich gehalten hätte. Ich fühle mich seit der Zusammenarbeit viel lebendiger, glücklicher und vitaler und habe meine Lebensfreude aus Kindertagen wiederentdecken dürfen. Toni als Coach - Kurz und knapp: belebend, faszinierend, hervorragend.
    Lukas
  • Luis
    Toni schreibt nicht nur meine Trainingspläne, sondern steuert auch meine Regeneration und Ernährung - angepasst auf mich und meine Bedingungen. In den ersten Wochen und Monaten haben wir insbesondere an meiner Technik gefeilt und diese immer weiter verbessert. Dabei bauen wir zum Beispiel auf mich und meine Sportart (American Football) angepasstes Krafttraining in meinen Plan ein, was mich in meiner Leistung enorm weiterbringt. Toni ist immer zu 100% bei der Sache und unterstützt mich in allen Angelegenheiten. Mein Ziel war es insbesondere an meiner Schnelligkeit zu arbeiten sowie Kraft und Muskelmasse aufzubauen, was bisher super funktioniert hat (Sprintleistung vor dem Coaching: 40 Yard: 5.00 Sekunden; Sprintleistung nach vier Monaten Coaching: 40 Yard: 4.61 Sekunden). Wer einen guten Personal Trainer sucht ist bei Toni genau richtig!
    Luis

Verpasse keine Neuigkeiten mehr

Im Newsletter erfährst du als erstes von neuen Terminen und tollen Angeboten.